Nicht_kategorisiert

Nö: Brand eines Müllbehälters am Rathausplatz

MAUTERN AN DER DONAU (NÖ): Nach dem morgendlichen Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Mautern am 3. August 2016, kurz vor Mitternacht, zu einem Mistkübelbrand am Rathausplatz gerufen.

Eine Fahrzeuglenkerin bemerkte beim Vorbeifahren den Brand eines Müllbehälters und alarmierte die Feuerwehr. Mittels einer im Auto mitgeführten Wasserflasche gelang der couragierten Pkw-Lenkerin ein Ablöschen des Mistkübels.

Seitens der Feuerwehr Mautern rückte das HLFA 3 zum Einsatz aus. An der Einsatzstelle angekommen erfolgte mittels Wärmebildkamera ein Temperaturcheck des mittlerweile gänzlich geschmolzenen Abfallbehälters. Da dieser und die Dachrinne nebenbei noch erhöhte Temperaturen aufwiesen, wurden die möglichen Glutnester noch abgelöscht bzw. die Dachrinne und die Fassade mit Löschwasser abgekühlt.

Nach einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

FF Mautern an der Donau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert