Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr rettet auf der A7 Lkw-Lenker aus völlig zerstörtem Fahrerhaus

BISPINGEN (DEUTSCHLAND): Gegen 07.10 Uhr kam es am 22. Juni 2015 auf der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg in der Gemarkung Bispingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Lkw schwerverletzt wurde. Der 28-Jährige war vermutlich infolge von Unachtsamkeit auf einen vor ihm am Stauende stehenden Lkw aufgefahren.

Durch die Wucht des Zusammenpralls kam es zu einer erheblichen Deformation der Fahrerkabine, sodass der Mann eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Bispingen war mit 15 Freiwilligen vor Ort und befreite den Verletzten. Ein Notarzt und Rettungssanitäter versorgten ihn, bis er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
Die Bergungsarbeiten machten eine Vollsperrung an der Anschlussstelle Bispingen erforderlich. Dadurch kam es auf der A 7, aber auch auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Behinderungen. Die Vollsperrung konnte gegen 15.00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert