Nicht_kategorisiert

Nö: Bahndammbrand entlang der Pottendorfer-Linie bei Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Am Dienstag, den 7. Juli 2015 um 13:35 Uhr, wurde die Feuerwehr der Stadt Ebenfurth mittels Sirene zu einem Bahndammbrand entlang der Pottendorfer-Linie gerufen.

An mehreren Stellen war vermutlich aufgrund eines bremsenden Zuges durch Funkenflug die Wiese neben dem Bahndamm in Brand geraten. Mittels Tank 1 und Tank 2 Ebenfurth wurde der Brand von zwei Seiten bekämpft. Einerseits von der Bahnüberführung des Wirtschaftsweges beginnend andererseits von der stadtnahen südlichen Seite her.

Die mitalarmierte FF Haschendorf war zu Löscharbeiten und als Einsatzreserve eingesetzt. Um 14:40 Uhr konnte die FF der Stadt Ebenfurth die wiederhergestellte Einsatzbereitschaft an die BAZ Wr. Neustadt melden.

FF Ebenfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert