Nicht_kategorisiert

Nö: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf der Südostautobahn

EBENFURTH (NÖ): Am Dienstag, den 28. Juli 2015 um 19.20 Uhr, wurde die Feuerwehr Ebenfurth zur Unterstützung der burgenländischen Kameraden der Stadtfeuerwehr Neufeld/Leitha auf die A3 Fahrtrichtung Wien gerufen.

Ein Pkw hatte aus unbekannter Ursache die Leitplanke touchiert und war anschließend durch den Windschutzgürtel geschleudert und kam, nachdem er noch den Wildschutzzaun der Autobahn durchbrochen hatte, zum Stillstand. Ein Fahrzeuginsasse wurde mittels NAW ins Krankenhaus abtransportiert, zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Beim Eintreffen der FF Ebenfurth war die Unfallstelle bereits von den burgenländischen Kameraden, der Polizei und der ASFINAG abgesichert. Von den Neufelder Kameraden wurde das Unfallfahrzeug mittels Kettensägen freigeschnitten und anschließend mit der Seilwinde in Kranreichweite gezogen.

Das Unfallfahrzeug wurde mittels WLF-Kran verladen und nachdem Betriebsmittel austraten abtransportiert und gesichert abgestellt. Nach etwa zwei Stunden konnte wieder die Einsatzbereitschaft an die BAZ-Wr. Neustadt gemeldet werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Ebenfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert