Nicht_kategorisiert

Nö: Medizinischer Notfall: Mann kracht mit Pkw gegen Strommast, Auto in Flammen

LAAB AM WALDE (NÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Laab im Walde wurde am 5. August 2015 um 21:20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Hauptstraße/B13 alarmiert. Durch einen medizinischen Notfall kam ein Lenker von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Strommasten und ein parkendes Fahrzeug. Dabei geriet das parkende Fahrzeug umgehend in Vollbrand.

Der Lenker des verunfallten Volkswagens wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen, wobei auch dieses im Motorraum zu brennen begann. Zivilcourage zeigten die Ersthelfer der benachbarten Wohnhausanlage, die den Brand am VW mittels Feuerlöschern eindämmen konnten und die verletzte Person aus dem Fahrzeug retteten! So konnte das Schlimmste verhindert werden.

Der ältere Mann wurde anschließend durch die Feuerwehrsanitäter sowie den Arzt der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Parallel dazu nahm ein Atemschutztrupp die Brandbekämpfung mit einem HD-Rohr vom Rüstlöschfahrzeug vor. Die Wasserversorgung konnte durch einen nahen Hydranten sichergestellt werden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten beide Fahrzeuge gesichert abgestellt werden. Während der Aufräumarbeiten musste die B13 für rund zwei Stunden gesperrt werden. Anschließend konnten die 20 Mitglieder mit deren drei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Bgm. OBI Dr. Peter  Klar wieder einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert