Feuerwehr-Schaumrechner für Android – Kostenlose App von Feuerwehrmann für Feuerwehren

Oliver Schmidt ist nicht nur freiwilliger Feuerwehrmann in Frankfurt am Main, sondern beruflich auch Softwareentwickler. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das eine oder andere elektronische Helferlein für die Feuerwehrleute zu entwickeln.

Heraus gekommen ist dabei der „Feuerwehr Schaumrechner“ für Android, ein umfangreiches Tool für Löschschaumberechnungen. Damit kann die benötigte  Schaummittelmenge, aber auch die erzeugbare Schaummenge berechnet werden. Enthalten sind außerdem Parameter wie die Zerstörungsrate und die Höhe des Schaums. Ein kleines Helferlein für Ausbildung, Übung und vielleicht auch im Einsatz.

Die App gibt es kostenlos im Google Play Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.