Oö: Ferienpassaktion der FF Wallern > eine willkommene Abkühlung

Wallern (OÖ): Bei Temperaturen weit jenseits der 30°C-Marke fand am 7. August 2015 wieder die alljährliche Ferienpassaktion der Freiw. Feuerwehr Wallern statt.

Über drei Stunden lang konnten dabei die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 15 Jahren das Feuerwehrleben hautnah erleben. Vier spannende und aufregende Stationen wie Zielspritzen mit den Kübelspritzen, löschen eines echten Brandes mittels Feuerlöscher, Zielspritzen mit dem Wasserwerfer und einer kleinen Runde mit den Einsatzfahrzeugen, begeisterten die Teilnehmer nicht nur, sondern brachten außerdem eine sehr willkommene Abkühlung bei der extemen Hitze.

Zum Abschluss gab es noch eine große Wasserparty mit zwei Wasserwerfern und einem Hydroschild, was den Kindern eine große Freude bereitete.

Freiw. Feuerwehr Wallern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.