Nicht_kategorisiert

Stmk: 90 Jahre Freiw. Feuerwehr Apfelberg – Tag der offenen Tür

APFELBERG (STMK): Der Einladung der Apfelberger Feuerwehrmänner zum 90. Geburtstag verbunden mit dem Tag der offenen Tür folgten zahlreiche Besucher die nach einem ausgiebigen Frühstück frisch gestärkt durch das Rüsthaus geführt wurden.

Neben den verschiedenen Fahrzeugen, Booten, Tauchgeräten wartete ein besonderes Highlight für die Besucher. Strahlende Gesichter konnte man beim Tanklöschfahrzeug schon von weitem sehen, als nicht nur die kleinen Gäste die Arbeit als Feuerwehrmann unter anderem an den verschiedenen Löschgeräten hautnah ausprobieren konnten.  

Dass die Apfelberger Feuerwehrmänner mit Axt und Motorsäge bestens umgehen können, bewiesen sie damit dass der Maibaum punktgenau am vorgesehenen Punkt landete.  „Kein Geburtstag ohne eine Geburtstagstorte“ Mit diesen Worten übergab am Ende des Festaktes  Kommandant Hauptbrandinspektor Ing. Thomas Mauric gemeinsam mit Bereichsfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Erwin Grangl, Stadtrat Dipl.-Ing. (FH) Harald Bergmann und Stadtrat Rene Jäger eine 50 x 90 cm große Sachertorte an die Bevölkerung.

Freiw. Feuerwehr Apfelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert