Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Korneuburg sichert ramponierten Telefonmasten

KORNEUBURG (NÖ): Am 13. August gegen 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer „Technischen Hilfeleistung“ in die Industriestraße gerufen. Ein Lkw-Zug hatte beim Rangieren einen Telefonmasten touchiert, sodass zwei an der betroffenen Leitung umzustürzen drohten.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Telekommunikationsunternehmen verständigt.
Im Gefahrenbereich abgestellte Pkws wurden von deren Besitzern selbst ortsverändert.
Danach wurden die Masten mittels Ladekran des ASP gesichert, die Leitung demontiert und diese danach gesichert abgelegt. Einsatzende war um 14:20 Uhr.

Aufräumen nach Unfall: Aus unbekannter Ursache war es am 13. August gegen 17:15 Uhr zu einem Kreuzungsunfall im Bereich Stettnerweg # Laaerstraße gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein beschädigter PKW im Stettnerweg quer zur Fahrbahn und blockierte fahrunfähig den Verkehr. Die Polizei hatte bereits die Unfallstelle abgesichert und die Verkehrsregelung übernommen.
Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz aufgebaut und die Batterie des Unfallfahrzeugs abgeklemmt. Der Wagen wurde mittels Kfz-Bergefahrzeug von der Fahrbahn entfernt und in einer Nebenstraße gesichert abgestellt. Beim zweiten Unfallbeteiligten waren keine Tätigkeiten von Nöten.
Die Fahrbahn wurde grob von Wrackteilen und Glassplittern gereinigt. Einsatzende war nach ca. 30min.

Freiw. Feuerwehr Korneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert