Nicht_kategorisiert

Bgld: Seilwinden- und Kraneinsatz bei Lkw-Bergung in Stoob

STOOB (BGLD): Um 13:49 Uhr wurde die Feuerwehr Stoob am 15. Mai 2017 zu einer Lkw-Bergung im Ortsgebiet alarmiert. Nach der Lageerkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass das SRF der Feuerwehr Oberpullendorf benötigt wird und alarmierte diese um 14:02 nach.

Die FF Oberpullendorf rückte mit beiden Kranfahrzeugen, dem SRF und dem SOF, sowie dem RLF zum Einsatzort aus. Mittels Seilwinde des RLFA wurde der Lkw  am Fahrzeugrahmen angeschlagen und stabilisiert, da ein Abrutschen oder Umkippen des Fahrzeuges nicht ausgeschlossen werden konnte.

Über die Kräne des SRF und SOF wurde das Fahrzeug Stück für Stück geborgen. Nachdem das Fahrzeug schonend auf die Fahrbahn zurück gebracht wurde, konnte die Feuerwehr Stoob und FF  Oberpullendorf wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und der Fahrer des Lkw seine Fahrt fortsetzen.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert