Nicht_kategorisiert

Nö: Schacht von Telekommunikationsanlage ausgepumpt

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Die Techniker eines Telekommunikationsunternehmens sollten in der Hauptstraße diverse Arbeiten verrichten.

Allerdings stand der betroffene Serviceschacht massiv unter Wasser. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, am 24. August 2015, zur Unterstützung angefordert. Um 19:27 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Einsatzkräfte zu den notwendigen Auspumparbeiten. Nach kurzer Rücksprache mit dem anwesenden Projektmanager wurden zwei Tauchpumpen, mit einer Gesamtleistung von 2600l/min, in den Schacht abgelassen und der Fördervorgang begonnen.

Für die Einsatzdauer, von rund 1,5 Stunden, musste der Verkehr in der stark frequentierten Hauptstraße einspurig geführt werden. Die Regelung übernahmen ausgebildete Mannschaftsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf. Nach Abschluss sämtlicher Tätigkeiten, konnte die Arbeit der Techniker im Schacht verspätet aufgenommen werden. Im Einsatz standen 11 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.

FF Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert