Stmk: Wehr- und Wahlversammlung Feuerwehr Lannach

LANNACH (STMK): Am 20. Jänner.2017 fand im Seminarraum der Steinhalle Lannach die 114. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lannach statt. Unmittelbar nach der Wehrversammlung fand die Wahlversammlung statt, in der OBM Markus KÖPPEL zum neuen Kommandanten und LM Kevin NATERER zum Kommandant-Stellvertreter gewählt wurden.

Die Beauftragten der Feuerwehr Lannach berichteten, dass im vergangenen Jahr insgesamt 63 Einsätze und 40 Übungen durch die Kameradinnen und Kameraden bewältigt und dabei 7.987 Stunden bei Feuerwehrtätigkeiten (Einsätze, Übungen usw.) geleistet wurden. Mit den Fahrzeugen wurden 7.647 km unfallfrei zurückgelegt.
In seinem Abschlussbericht dankte HBI Franz Petschauer den Beauftragten für ihre Arbeit und blickte auf seine letzten 27 Jahre – davon 18 Jahre als Kommandant – zurück. Er dankte OBI Karl Stangl für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Feuerwehr Lannach.

Die Wahlversammlung
In der anschließenden Wahlversammlung wurde OBM Markus Köppel zum neuen Feuerwehrkommandanten und LM Kevin Naterer zum neuen Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt. Beide bedankten sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die Unterstützung. Der neu gewählte Kommandant HBI Markus Köppel dankte den beiden scheidenden Kommandanten für ihre langjährige Tätigkeit und für die Basis, die sie für die zukünftige Arbeit Feuerwehr Lannach für die Bürgerinnen und Bürger von Lannach und all jenen, die Hilfe benötigen, geschaffen haben.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.