Oö: Mit dem Schiff zur Fahrzeugsegnung

SEEWALCHEN / WEYREGG (OÖ): Während die meisten Kameraden wohl auf der Straße zu einer Fahrzeugsegnung anreisen, hat man sich in Seewalchen etwas besonderes einfallen lassen: Die Anreise per Schiff nach Weyregg.

Am Freitag, den 28. August 2015, lud die FF Weyregg zur Segnung des neuen KLF-A. Die Feuerwehren Seewalchen, Steindorf und Kemating bestiegen das Schiff in Seewalchen, in Attersee stiegen noch die Feuerwehren Attersee, Abtsdorf und Alkersdorf zu.

Bei sommerlichen Temperaturen ging die Fahrt über den See nach Weyregg, wo die Feuerwehren von der Musikkapelle erwartet wurden. Im Anschluss wurde zum Festplatz marschiert wo dann die Fahrzeugsegnung abgehalten wurde. Eine nicht alltägliche Umweltschonende Anreisemöglichkeit die den Kameraden noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

FF Seewalchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.