Nicht_kategorisiert

Schweiz: Sprinkleranlage setzt nach Rauchdetektion Teile des Take-Away unter Wasser

SCHAFFHAUSEN (SCHWEIZ): Am Donnerstagabend, 3. September 2015, wurde in einem Einkaufszentrum an der Vorstadt der Sprinkleralarm ausgelöst. Grund dafür war ein rauchender Abfalleimer. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden.

Um 18:05 Uhr ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass in der betroffenen Liegenschaft Rauch festgestellt worden sei welcher anschließend die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Als Folge dessen wurde der Eingangs- und Take-Away-Bereich unter Wasser gesetzt. Es entstand erheblicher Sachschaden, wie die Schaffhauser Polizei schreibt. Die genaue Brandursache sei nicht bekannt.

Aufgrund der angetroffenen Situation muss jedoch von Fahrlässigkeit (nicht korrektes Löschen einer Zigarette) ausgegangen werden. Im Einsatz standen mehrere Funktionäre der Polizei und städtischen Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert