Nicht_kategorisiert

Stmk: Kurzschluss nach Wasseraustritt sorgt für Kleinbrand in Grazer Cafe

GRAZ (STMK): Um 9.52 Uhr des 8. September 2015 wurde die Grazer Berufsfeuerwehr zu einem Brand in den Stadtpark alarmiert. In einem dortigen Cafe war es zu einem Kleinbrand gekommen.

Aufgrund eines Wasseraustrittes im Keller kam es vermutlich zu einem elektrischen Kurzschluss bei einem Kompressor, welcher den Brand auslöste. Der Löschangriff wurde unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vorgenommen. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der toxische Brandrauch aus dem Kellerbereich und der Gaststätte entfernt.
Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Branddirektor Johann Kirnich mit fünf  Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Der entstandene Schaden im Lokal wird auf rund € 5.000 geschätzt. Personen sind keine verletzt worden.

Grazer Berufsfeuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert