Nicht_kategorisiert

Deutschland: Unbekannte Flüssigkeit in Gewässer löst Feuerwehreinsatz in Alsfeld aus

ALSFELD (DEUTSCHLAND): Zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei kam es am Montagnachmittag, 28. September 2015, im Alsfelder Naherholungsgebiet in den Erlen. Dort hatte ein besorgter Spaziergänger einen ölig schimmernden Film im Flusslauf der Schwalm gemeldet.

Nach kurzer Suche machten die Einsatzkräfte die Ursache für den Schimmer an einem Kanalrohr ausfindig, das in das Industriegebiet nach Altenburg führt. Offensichtlich strömte von dort ein unbekannter Flüssigkeitsfilm in das Flussbett. Die Feuerwehr brachte daraufhin sofort Bindemittel aus und errichtete eine Barriere. In einem speziellen Messwagen untersuchten die Feuerwehrleute zudem mehrere Wasserproben vor Ort.

Die Polizei sicherte eine Probe für weitere Ermittlungen. Laut Polizeiangaben ist es noch unklar, um was für einen Stoff es sich handelt und wer für die Einleitung verantwortlich ist. „Ob eine Gefahr für die Umwelt besteht, muss noch ermittelt werden“, so ein Polizeisprecher.

Freiw. Feuerwehr Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert