Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehreinsatz nach Forstunfall in Waidhofen an der Thaya

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Am Dienstag Vormittag, 29. September 2015, kam es in einem Waldstück neben der Fa. Henkel zu einem Forstunfall. Um 9:12 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Waidhofen/Thaya und Thaya vom Notarztteam des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei der Personenrettung angefordert.

Ein 73-jähriger Mann aus Waidhofen/Thaya war in einem Waldstück mit Waldarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache traf ihn während der Arbeiten ein größerer Ast am Kopf und verletzte den Pensionisten schwer. Da der Unfallort weitab einer befestigten Straße bzw. Weg lag, forderte das Notarztteam des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya die Freiw. Feuerwehr zur Unterstützung bei der Personenrettung an.

Gemeinsam mit den Rettungskräften wurde der Schwerverletzte mittels Schaufeltrage aus dem schwer zugänglichen Waldstück geborgen und mehrere hunderte Meter zum Notarztwagen transportiert. Dort wurde die Versorgung fortgesetzt und der Patient für den Weitertransport vorbereitet. Um 09:42 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert