Nicht_kategorisiert

Oö: Lkw kracht auf A1 bei St. Georgen im Attergau auf Asfinag-Sicherungs-Lkw: Brummifahrer eingeklemmt

ST. GEORGEN IM ATTERGAU (OÖ): Am Montag, 28.09.2015, um 23:54 wurde die Freiw. Feuerwehr St. Georgen im Attergau zu einem Lkw-Unfall auf die A1, die Westautobahn, gerufen. Ein rumänischer Sattelschlepper war zuvor im Tagesbaustellenbereich auf einen mit Warneinrichtungen aufgebauten Lkw der Asfinag beinahe ungebremst aufgefahren.

Das Asfinag-Fahrzeug stand zwecks Absicherung einer Baustelle am ersten Fahrstreifen. Der auffahrende Brummifahrer wurde mit den Beinen massiv im Fußraum eingeklemmt. Es wurde mit schwerem hydraulischen Gerät der Fußraum erweitert und der Lenker möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreit.
Nach der Übergabe des Patienten an den anwesenden Notarzt wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Bergung der verkeilten Lkw gestaltete sich äußerst schwierig und zeitaufwendig. Das Führerhaus musste demontiert werden, um den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen zu ermöglichen.
23 Mann der FF St. Georgen im Attergau standen über einen Zeitraum von fünf Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert