Nicht_kategorisiert

Oö: Sattelzug während Entladevorgang umgestürzt (+Video)

SPATTENDORF (OÖ): Freitagabend, 2. Oktober 2015, mussten erneut die Freiwilligen Feuerwehren ausrücken, um einen umgestürzten Lkw zu bergen. In Spattendorf bei einem landwirtschaftlichen Unternehmen ist ein Sattelschlepper beim Abkippen der Ladung umgefallen.

Renate S., Eigentümerin des landwirtschaftlichen Betriebes, bemerkte als Erste das Unglück. Auf dem Abkippplatz des Bauernhofes ist ein Lkw aus Untergrafendorf bei Böheimkirchen in Niederösterreich beim Abladen von Kalk umgestürzt.

Der Lenker befand sich im Führerhaus und konnte sich durch eintreten der Windschutzscheibe selbst befreien. Frau S. alarmierte umgehend die Feuerwehr Alberndorf. Einsatzleiter und Kommandant in der Erstphase Gerhard Gstöttenmayr veranlasste umgehend, dass auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen werden und dass ein Brandschutz aufgebaut wurde. Der Lenker hatte Glück und blieb unverletzt.

Zum Aufstellen des tonnenschweren Sattelkippers wurde der Stützpunktkran der Feuerwehr Bad Leonfelden angefordert. Dieser wurde von den Feuerwehrkräften und der Familie Stallinger tatkräftig unterstützt. Dies war der zweite Vorfall in dieser Woche. Vergangenen Montag stürzte auf einer Baustelle in Engerwitzdorf ein Sattelkipper um.

BFKDO Urfahr Umgebung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert