Nicht_kategorisiert

Oö: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

ANDORF (OÖ): Schwere Verletzungen haben sich am Samstag, den 3. Oktober 2015, in Winteraigen (Andorf) zwei Motorradfahrer aus dem Bezirk Ried bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Andorfer Landesstraße 514 zugezogen.

 Bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen kam es auf dieser Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Überholmanöver auf Höhe Winteraigen kollidierte das zweifach besetztes Motorrad mit dem Pkw, der gerade Richtung Ried unterwegs war.

Die Beifahrerin und der Fahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls vom Motorrad geschleudert und landeten schwerverletzt in der angrenzenden Böschung. Durch den alarmierten Rettungshubschrauber Europa 3, den Notarzt und die alarmierten Rettungswagen wurden die beiden Unfallopfer erstversorgt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Unfalllenker ins UKH Salzburg gebracht. Die Beifahrerin wurde mit dem Roten Kreuz ins LKH Ried im Innkreis eingeliefert.

Während der Versorung der Patienten wurde die Fahrbahn einseitig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Nachdem die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden waren und die Fahrbahn wieder gereinigt war, konnte die Mannschaft der Feuerwehr Pimpfing nach ca. 1 Stunde die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

FF Pimpfing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert