Nicht_kategorisiert

Bayern: Mit Mercedes bei Teisendorf überschlagen – Lenkerin eingeklemmt

TEISENDORF (BAYERN): Am Sonntagnachmittag, 4. Oktober 2015, kurz nach 16 Uhr ist eine 18-Jährige mit einer Mercedes-A-Klasse von der Staatsstraße 2103 abgekommen und gegen die ansteigende Böschung gefahren, wobei sich das Auto überschlug und auf der Fahrerseite auf der Fahrbahn liegen blieb.

Die junge Frau kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit mittelschweren Verletzungen davon, war aber eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden.

Der Unfall ereignete sich zwischen Oberstraß und der Einmündung in die B304. Ersthelfer kümmerten sich um die junge Frau, bis die Freiwilligen Feuerwehren Anger und Teisendorf und das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Bad Reichenhall, dem Freilassinger Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst eintraf. Notarzt und Rettungsassistenten versorgten die mittelschwer Verletzte und brachten sie dann ins Salzburger Landeskrankenhaus.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die technische Rettung, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Splittern und leitete den restlichen Verkehr über Nebenstraßen um. Die Staatsstraße war während der Rettungs- und Bergearbeiten über eine Stunde lang komplett gesperrt. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert