Nicht_kategorisiert

Deutschland: Auf Navigationsgerät gehört: 19-Jähriger fährt am Bahnübergang direkt auf die Gleise!

HAMBURG (DEUTSCHLAND): Ein junger Mann fuhr mit seinem VW Polo im Bereich Wandsbek Richtung Bahnübergang. Nach eigenen Angaben des 19-Jährigen hätte das Navigationsgerät ihm am Bahnübergang angezeigt links abzubiegen. Direkt auf dem Bahnübergang bog der junge Mann dann tatsächlich links ab und fuhr ca. fünf Meter direkt in das Gleisbett, bis der Pkw im Richtungsgleis Hamburg-Lübeck auf den Gleisen zum Stehen kam.

In diesem Moment senkten sich die Vollschranken und auf dem Gegengleis fuhr eine Regionalbahn auf den Bahnübergang zu. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein; Fahrgäste wurden nicht verletzt. Zu einer Kollision zwischen Zug und Pkw ist es nicht gekommen. Kräfte der Hamburger Feuerwehr konnten den Pkw im weiteren Verlauf bergen. Für die Einsatzmaßnahmen mussten entsprechende Gleissperrungen für ca. 70 Minuten veranlasst werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 0,38 Promille. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden von der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt. An dem Einsatz waren auch Beamte der Polizei Hamburg beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert