Nicht_kategorisiert

Nö: Rinderfang nach Umsturz eines Traktors in Wiesenfeld

WIESENFELD (NÖ): Am 12.10.2015 um 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesenfeld zu einem Verkehrsunfall „umgestürzter Traktor mit Tiertransport“ alarmiert. Der Unfall ereignetet sich direkt vor dem Feuerwehrhaus an der Kreuzung B18 – Schwarzenbachstraße.

Der aus Richtung St.Veit kommende Traktor mit Anhänger und mit fünf Rindern beladen bog in die Schwarzenbachstraße ab. Dabei kippte der Anhänger mit den Tieren um und landete im Straßengraben. Der Traktor kam auf der Straße zum Stehen.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und der Absicherung der Unfallstelle wurde mittels Absperrbänder eine Absperrung und Begrenzung zum naheliegenden Bauernhaus hergestellt, um die unverletzten Tiere in einem gesicherten Bereich zu treiben. Anschließend wurde der umgestürzte Anhänger mittels Seilwinde aufgestellt. Während der Aufräumarbeit wurde die Schwarzenbachstraße kurzfristig gesperrt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert