Nicht_kategorisiert

Stmk: Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus Fahrzeug befreit

FRAUENTAL (STMK): Am Freitag, den 16. Oktober 2015, um 12.02 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Rassach und Frauental zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Am Einsatzort angekommen sah Einsatzleiter HBI Ernst Ninaus von der Freiwilligen Feuerwehr Rassach das ganze Ausmaß des Unfalles. Ein Pkw lag auf der Beifahrerseite, ein weiterer stand schräg auf der Bundesstraße. Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt. Weit verstreut lagen Fahrzeugteile auf der Straße und im Garten herum.

Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und gemeinsam mit dem Notarzt und dem Sanitäterteam die Befreiung mittels hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt. Das Rotes Kreuz und das Grüne Kreuz versorgten gemeinsam die verletzten Personen. Die zwei Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der gesamte Verkehr der B76 wurde während des Einsatzes großräumig von der FF Frauental und der nachalarmierten FF Stainz umgeleitet. Nachdem die beiden Verletzten abtransportiert waren begannen die Aufräumarbeiten. Zuerst wurden die Fahrzeuge abseits der Bundesstraße gesichert abgestellt, danach die Verkehrsfläche gereinigt ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die Feuerwehren standen mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und sieben Mann, Grünes Kreuz mit einem Fahrzeug und zwei Mann sowie die Polizei mit drei Fahrzeugen und sechs Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert