Nicht_kategorisiert

Nö: Unfall bei Wendemanöver auf der B33 endete glimpflich

MAUTERN (NÖ): Am Sonntag, den 18. Oktober 2015, wurde die Feuerwehr Mautern gemeinsam mit den Feuerwehren Rossatz und Mitteransdorf, mittels Sirene und Pager, zu einem Unfall mit einer vermutlich eingeklemmter Person auf der B33 zwischen Rossatzbach und Hundsheim alarmiert.

Das Kleinrüstfahrzeug rückte als erster aus und erreichte nach wenigen Minuten den Einsatzort. Kurz darauf folgte das vollbesetze Tanklöschfahrzeug 2000. Angekommen am Unfallort konnte bereits an die nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben werden. Alle Insassen konnten sich selbst aus dem beschädigten Fahrzeug befreien.

Der von der Rettungsleitstelle Notruf 144 alarmierte Rettungshubschrauber Christophorus 2 konnte nach einem kurzen Aufenthalt bereits wieder den Heimflug antreten. Die beiden leicht verletzten Personen wurden mit dem Krankenwagen in das Universitätsklinikum Krems verbracht.

Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Anschließen wurde der Pkw durch ein privates Unternehmen abtransportiert. Nach rund einer Stunde könnten alle Kräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

FF Mautern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert