Nicht_kategorisiert

Oö: Umgestürzter Lkw-Anhänger in Weißkirchen an der Traun

WEISSKIRCHEN (OÖ): Die Freiw. Feuerwehr Weißkirchen wurde am Freitag, den 19.02.2016, um 13.34 Uhr von der Bezirkswarnstelle Wels zu einer Fahrzeugbergung (umgestürzter Lkw-Anhänger) auf die Marchtrenker Landesstraße Richtung Allhaming alarmiert.

Ein Lkw-Lenker kam mit seinen Hängerzug rechts von der Fahrbahn ab und der Anhänger stürzte um. Die aus Zementsäcken bestehende Ladung stürzte ins Feld, der Motorwagen blieb stehen. Der Lenker blieb unverletzt und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Landesstraße musste gesperrt werden. Ein Bergeunternehmen wurde angefordert.
Die zwei Bergefahrzeuge stellten den Anhänger auf. Weiters wurden die nichtbeschädigten Zementsäcke auf Palletten geschlichtet und auf einen Ersatz-Lkw gehoben. Die aufgerissenen Säcke und Erdreich wurden von einen LKW mit Greifer aufgeladen und entsorgt. Einsatzende: 16.20 Uhr.

Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert