Nicht_kategorisiert

Oö: Wohnungsbrand in Steyr fordert ein Menschenleben

STEYR (OÖ): Am Montag, dem 19. Oktober 2015, wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyr um 22.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Koloman-Wallisch-Straße auf der Ennsleite alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen einen Brand im 3. Stock vor.

Nachdem der Atemschutztrupp die Wohnungstür geöffnet hatte, begann er mit der Brandbekämpfung und suchte die Räumlichkeiten ab. Als eine nicht ansprechbare Person gefunden worden war, wurde zusätzlich zum bereits anwesenden Roten Kreuz der Notarzt alarmiert. Dessen Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos.
Nach dem Löschen aller Glutnester wurde die Wohnung der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 23:55 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Löschzüge 1, 4 und 2 sowie das Kommando mit 8 Fahrzeugen und 55 Mann.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert