Nicht_kategorisiert

Deutschland: Explosion zerstört Geldautomat in Gelsenkirchen

GELSENKIRCHEN (DEUTSCHLAND): Durch einen lauten Knall wurden die Bewohner des Emscherbruchs am frühen Morgen des 23. Oktober 2015 aus dem Schlaf gerissen. Gegen kurz nach vier hatten Unbekannte versucht den Geldautomat der Sparkasse mit Hilfe von Gas zu sprengen, um so an dessen Inhalt zu gelangen.

Durch den verantwortlichen Sicherheitsdienst wurde die Feuerwehr und Polizei alarmiert. Vor Ort bot sich den erst eintreffenden Einheiten ein Trümmerfeld. Der Geldautomat sowie erhebliche Teile der Verglasung und Einrichtung des Kundenraums, wurde zerstört.
Die Feuerwehr Gelsenkirchen kontrollierte das komplette Gebäude auf Gasreste und belüftete die betroffenen Bereiche. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei Gelsenkirchen übernahm die Spurensicherung und nahm die weiteren Ermittlungen auf. In dem Einsatz eingebunden waren Kameraden der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Erle Süd der freiwilligen Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert