Nicht_kategorisiert

Sbg: Während Übungsfahrt mit Rüstlöschfahrzeug als Ersthelfer bei Verkehrsunfall im Einsatz

MITTERSILL (SBG): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 23. Oktober 2015 auf Höhe der Ausfahrt Gewerbegebiet West im Ortsteil Rettenbach am frühen Freitagabend. OBI Kollmann und BM Wieser waren zur selben Zeit im Bereich der Unfallstelle mit dem Rüstlöschfahrzeug 2000 auf Übungsfahrt und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Nach Erkundung der Lage stand fest, dass die Türen aufgrund des Aufpralls verklemmt und somit nicht zu öffnen waren. Außerdem wurde eine starke Rauchentwicklung im Fahrzeuginneren festgestellt. Mittels Federkörner wurden durch die anwesenden Feuerwehrmänner die Fenster der Seitentüren eingeschlagen und die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit.

Das Rote Kreuz übernahm den Unfalllenker zur weiteren Versorgung. Weitere Aufgabe der nachrückenden Feuerwehrkräfte war das Herstellen eines Brandschutzes, das Absichern der Unfallstelle und die Durchführung der Aufräumungsarbeiten. Im Einsatz standen das Rote Kreuz, ein Notarzt, sowie die Polizei und die Feuerwehr.
FF Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert