Nicht_kategorisiert

Ktn: Brennender Kettenbagger beim Klinikum St. Veiter Straße in Klagenfurt

KLAGENFURT (KTN): Zu einem brennenden Bagger wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt um 18.01 Uhr des 27. Oktober 2015 zum Klinikum St. Veiter Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum eines Kettenbaggers im Vollbrand. Ein zweiter Bagger stand unmittelbar daneben, ist vom Brandgeschehen aber nicht betroffen.

Der Brand kann mittels Schaumangriff gelöscht werden. Aufgrund von austretendem Diesel sowie der Undichtigkeit an einer Hydraulikleitung war es notwendig, die Dieselleitung abzudrehen und die Hydraulikleitung provisorisch abzudichten. Ebenso wurde die Batterie des Baggers abgeklemmt sowie ausgetretenen Treibstoff und Hydrauliköl mit Ölbindemittel gebunden. Das Ölbindemittel wurde im Anschluss wieder aufgesammelt und Fahrbahnfläche mit Bioversal besprüht.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, die Betriebsfeuerwehr Klinikum, sowie die freiwillige Feuerwehr (Hauptwache und St. Martin (Bereitschaft)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert