Nicht_kategorisiert

Stmk: Pkw kracht gegen Zapfsäule an der Tankstelle: Person eingeklemmt

KNITTELFELD (STMK): Ein lauter, dumpfer Knall ließ die Gäste der Raststation auf der S 36 gegen 06:00 Uhr des 28. Oktober 2015 von ihren Sitzen erheben. Ein Pkw, der gerade im Bereich der Zapfsäulen auf das Gelände der Raststation einfuhr, kollidierte mit einer Säule im Tankstellenbereich.

Nach der Betreuung des Verletzten durch Ersthelfer, begann eine schweißtreibende Arbeit für die 12 eingesetzten Feuerwehrmänner aus Knittelfeld, denn ein Insasse wurde durch die Wucht des Aufpralles in dem Fahrzeug eingeklemmt.

"Mit schwerem Bergewerkzeug gelang es der Feuerwehr binnen weniger Minuten den Verunfallten aus dem Fahrzeug zu befreien", schildert Oberbrandinspektor Arnold Schlick die Rettungsaktion. Um ein ungewolltes Entzünden zu verhindern, wurde rund um das Fahrzeug ein doppelter Brandschutz aufgebaut.

"Nach der Menschenrettung mussten noch die zahlreich ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und Trümmerteile entfernt werden, bevor nach  knapp zwei Stunden die 12 Feuerwehrmänner wieder ihren geregelten Arbeitsablauf nachgehen konnten", so Schlick weiter.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert