Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr Breckfeld rettet zwei in Güllegrube zu ertrinken drohende Hunde

BRECKFELD (DEUTSCHLAND): Am Sonntagmittag, 1. November 2015, wurde die Feuerwehr Breckerfeld zu einer Tierrettung nach Altenbreckerfeld gerufen. Zwei Hunde waren durch eine schmale Öffnung in einen Güllebehälter geklettert und drohten zu ertrinken.

Einer der beiden konnte durch eine Absaugöffnung gepackt und befreit werden. Zur Rettung des zweiten Hundes wurde die Drehleiter über den offenen  Behälter gefahren, der Hund angeleint und zur Absaugöffnung hin geführt.
Beide Besitzer waren froh, ihre Vierbeiner lebend in Empfang nehmen zu können. Nach Ankunft an der Feuer- und Rettungswache und einer intensiven Reinigung der Fahrzeuge und Ausrüstung konnte der Einsatz nach etwa 90 Minuten beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert