Nicht_kategorisiert

Bayern: Brennende Isolierung im Dachstuhlbereich bei Wohngebäude in München

MÜNCHEN (BAYERN): Aus bislang unbekannter Ursache ist gegen 16.50 Uhr des 25. November 2015 im Dachstuhl eines dreigeschossigen Wohngebäudes in München / Verdistraße die Isolierung in Brand geraten. Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte in Sicherheit gebracht.

Geschützt durch schweren Atemschutz drangen die Kräfte der Münchner Feuerwehr gewaltsam in die, im zweiten Obergeschoss gelegene Dachgeschosswohnung ein. Um an die glimmende Isolierung zu gelangen, musste die Dachhaut auf einer Fläche von rund 20 Quadratmeter geöffnet werden. Mit einem C-Rohr konnte die Dämmung schließlich abgelöscht werden.
Die betroffenen Bereiche wurden abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die betroffenen Bewohner konnten im Zeitraum der Löscharbeiten in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Unterschlupf finden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert