Nicht_kategorisiert

Deutschland: Einsatzfahrzeuge steckten nach Türöffnung in Walsrode fest

WALSRODE (DEUTSCHLAND): Eine ungewöhnliche Alarmmeldung erhielten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Walsrode am Samstag, 5. Dezember 2015, um 14:50 Uhr auf ihren digitalen Meldeempfängern „Feuer 1, Essen auf Herd“. Beim Anmelden der Fahrzeuge dann die Rückmeldung der Leitstelle, dass die Bewohnerin die Wohnung nicht mehr betreten konnte, da der Schlüssel abgebrochen war.

Die Feuerwehr rückte aus, bei Ankunft in der Beethovenstraße informierten die Polizeibeamten den Einsatzleiter Alfred Suhr, dass sich noch ein Kleinkind in der verschlossenen Wohnung im dritten Obergeschoß befand. Somit war Eile geboten und die Einsatzkräfte begannen damit, die Tür aufzubrechen. Parallel sollte die Drehleiter in Stellung gebracht werden, um über ein gekipptes Fenster in das Haus vordringen zu können. Das war dann aber nicht mehr nötig, da die Tür schnell nachgab.
Der Herd wurde abgeschaltet und das etwas 2-jährige Kind, welches geschlafen hatte, der aufgelösten Mutter übergeben. Die Drehleiter und das Löschfahrzeug sackten in dem weichen Boden der Feuerwehrzufahrt ein und steckten fest. Sie konnten die Einsatzstelle nur verlassen, da sie mit Muskelkraft bzw. mittels eines Treckers aus der misslichen Lage befreit wurden. So war der Einsatz der 18 Ehrenamtlichen erst nach rund 1 ½ Stunden beendet. Danach konnten sie sich auf die Weihnachtsfeier vorbereiten, die am Abend im Feuerwehrhaus stattfand.  

Freiw. Feuerwehr Walsrode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert