Nicht_kategorisiert

Bayern: 36-Jähriger prallt mit VW-Bus bei Schneizlreuth gegen Baum

SCHNEIZLREUTH (BAYERN): Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2015, ist ein 36-jähriger Einheimischer gegen Mitternacht bei einem Verkehrsunfall bei Unterjettenberg nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW-Bus vom Wachterl kommend in einer leichten Rechtskurve kurz vor der Einmündung in die B21 nach links von der B305 abgekommen und mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen einen Baum geprallt, ehe der Kleinbus schwer beschädigt in der angrenzenden Wiese stehen blieb.

Die Leitstelle Traunstein schickte kurz nach Mitternacht die Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth, Bad Reichenhall und Weißbach sowie das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter zum Unfallort. Die Einsatzkräfte mussten den im Fahrzeug eingeschlossenen Mann medizinisch versorgen und mit dem hydraulischen Rettungssatz befreien. Notarzt und Rettungsassistenten brachten ihn dann zur weiteren Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die technische Rettung, leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Aufräumarbeiten. Die B305 war während der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt, was aufgrund des zu später Stunde sehr geringen Verkehrsaufkommens aber keine Staus zur Folge hatte. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf; am VW-Bus entstand Totalschaden.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert