Nicht_kategorisiert

Nö: FF Gänserndorf und Strasshof: Prüfung der Jugend zum technischen Fertigkeitsabzeichen

GÄNSERNDORF (NÖ): Am 4.Dezember 2015 haben die Jugendlichen der Feuerwehren Gänserndorf und Strasshof das technische Fertigkeitsabzeichen abgeschlossen.

Für die erfolgreiche Abnahme mussten sie ihre Kenntnisse über die Fahrzeuge der Feuerwehren beweisen, indem sie aufzeigen mussten wo sich welche Geräte befinden. Außerdem mussten sie in der Lage sein, den Greifzug zu beherrschen und seine Funktion sowie Sicherheitshinweise zu erklären.

Abschließend gab es auch noch eine theoretische Prüfung zu den Grundlagen und dem richtigem Verhalten im Einsatzfall.

Von den 25 teilgenommenen Jugendlichen konnten alle erfolgreich die Abnahmeprüfungen für das Fertigkeitsabzeichen absolvieren.

Freiw. Feuerwehr Gänserndorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert