Nicht_kategorisiert

Stmk: Müllcontainer in Berndorf in Vollbrand

BERNDORF (STMK): In den späten Abendstunden fing am 29. Dezember 2015 ein Müllcontainer in Berndorf Feuer.

Daraufhin wurden die FF Berndorf sowie die FF Kirchberg an der Raab alarmiert, die mit 13 bzw. 14 Kameraden zum Einsatzort ausrückten, wo sich der Container bereits in Vollbrand befand. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet wurde der Brandherd unter der Einsatzleitung der FF Berndorf über 20 Minuten lang bekämpft, bis "Brand Aus" und somit Entwarnung gegeben werden konnte. Verletzte gab es keine. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Durch die anhaltende trockene Wetterlage, besteht allerdings generell eine erhöhte Brandgefahr.

BFV Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert