Nicht_kategorisiert

Bayern: Feuerwehr München bei zwei Pkw Bränden im Einsatz

MÜNCHEN (BAYERN): Bei zwei Pkw-Bränden heute Mittag, 8. Februar 2016, ist ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 11.00 Uhr setzte sich der Fahrer eines Citroen Berlingo in sein Fahrzeug und wollte dieses starten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen stieg der Fahrzeugführer aus und bemerkte Flammen aus dem unteren Bereich des Motorraumes. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Auto bereits vollkommen in Brand. Die Feuerwehrleute löschten das brennende Fahrzeug mit einem Löschrohr ab. Ein neben dem Fahrzeug stehender Pkw wurde durch die Hitze- und Flammeneinwirkung ebenfalls stark beschädigt. Der Schaden wird hier auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Zu einem weiteren PKW-Brand wurde die Einsatzkräfte der Feuerwache Pasing knapp zwei Stunden später gerufen. Hier stand ein VW-Bus bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Kreuzung Limesstraße und Pretzfelder Straße ebenfalls in Vollbrand. Der etwa dreißig Jahre alte Wagen geriet während der Fahrt in Brand. Der Fahrzeuglenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr verständigen. Die Feuerwehrleute setzten hier zur Brandbekämpfung ein Lösch- sowie ein Schaumrohr ein. Der materielle Schaden des Fahrzeuges wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der ideelle Wert für den Besitzer, der den Wagen über zwanzig Jahre gefahren hat, ist jedoch nicht zu ersetzen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert