Nicht_kategorisiert

Nö: Unterabschnitts-Atemschutzübung in Kuffern mit anspruchsvollem Hindernisparcour

KUFFERN (NÖ): Am Freitag, den 12. Februar 2016, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kuffern im Feuerwehrhaus eine Unterabschnitts-Atemschutzübung.

Die Atemschutzgeräteträger erwartete ein ausgeklügelter Hindernisparcour im Feuerwehrhaus. Es galt Barrieren wie Kraftfahrzeuge, Paletten, Tische usw. zu überwinden. Insgesamt benötigte man cirka 20 Minuten für den hervorragend präparierten Parcour. Alle Atemschutzgeräteträger konnten die Strecke bravourös bewältigen.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Kommunikation im Trupp gelegt. Abschnittssachbearbeiter für Atemschutz Martin Krumböck berichtete noch über Neuigkeiten im Bereich Ausbildung. Nach der Übungsnachbesprechung konnten die Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging, Kuffern und Statzendorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freiw. Feuerwehr Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert