Nicht_kategorisiert

Bgld: Pkw rammt auf der Südautobahn die Mittelleitschiene

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 19. Februar 2016 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz auf die A2 aus. Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw ins Schleudern geraten, touchierte dabei die Mittelleitschienen und kam auf der zweiten Spur zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Autobahnpolizei Hartberg die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert