Nicht_kategorisiert

Nö: Brand im Motorbereich eines Kastenwagens in Brunn am Gebirge

BRUNN AM GEBIRGE (NÖ): Am Nachmittag des 5. April 2016 kam es in Brunn am Gebirge am Parkplatz eines örtlichen Baumarktes zu einem Fahrzeugbrand. Da erste Löschversuche von Passanten und Baumarktmitarbeitern das Feuer zwar eindämmen, aber nicht gänzlich ablöschen konnten, wurde um 16:05 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zum Brandeinsatz alarmiert.

Da sich gerade einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Fahrzeug binnen kürzerster Zeit ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang nach wie vor dichter Qualm aus dem Motorbereich des Kleinlasters. Daher wurde die Motorhaube durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet und der Brand abgelöscht. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr entstand am Fahrzeug erheblicher Schaden.
Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die gesamte Mannschaft wieder einrücken, da das Fahrzeug zur Brandursachenermittlung an der Einsatzstelle verblieb und durch ein Unternehmen abgeschleppt wurde.

Freiw. Feuerwehr Brunn am Gebirge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert