Stmk: Feuerwehren Steinberg-Rohrbach und Hitzendorf segnen MTF, Zille und Tragkraftspritze

STEINBERG-ROHRBACH (STMK): Bei der erstmalig, gemeinsamen Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehren Steinberg-Rohrbach, Berndorf und Hitzendorf im Rohrbacherhof, wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug und die Feuerwehrzille mit Anhänger der FF Steinberg-Rohrbach und die neue Tragkraftspritze der Feuerwehr Hitzendorf gesegnet und offiziell in Betrieb genommen.

Nachdem der Kommandant, HBI Josef Huber wegen Krankheit verhindert war, wurden die Gäste von OBI Andreas Neubauer gemeinsam mit den Kommandanten von Hitzendorf und Berndorf, HBI Martin Higgersberger und HBI Andreas Tauber begrüßt. Nach der Florianmesse und Segnung des Mannschaftsfahrzeuges, der Feuerwehrzille mit Anhänger und der Tragkraftspritze wurden mehrere Ehrungen vorgenommen.

Ein Ersatz für das bereits 20 Jahre alte Mannschaftsfahrzeug war aus Sicherheitstechnischen- u. wirtschaftlichen Gründen dringend erforderlich. Die Finanzierung des neuen Fahrzeuges erfolgte nur aus eigenen, erwirtschafteten Mitteln der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach und einer Förderung des Landes Steiermark.

Für die Feuerwehrzille mit Transportanhänger, die besonders wichtig für mögliche Einsätze verschiedenster Art am Thalersee angeschafft  wurde, konnte ebenfalls eine Förderung des Landes Steiermark in Anspruch genommen werden. Die restlichen Kosten übernahm die Marktgemeinde Thal!
Dafür nochmals ein herzlicher Dank.

Freiw. Feuerwehr Steinberg-Rohrbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.