Nicht_kategorisiert

Oö: Boot bei Hochburg-Ach gekentert → Personenrettung im Brückenbereich

HOCHBURG-ACH (OÖ): Eine Personenrettung bei Hochburg-Ach beschäftigte am Nachmittag des 25. Juni 2016 zwei oberösterreichische sowie eine deutsche Feuerwehr als auch eine Wasserwacht.

An einem Brückenpfeiler der sog. "Alten Brücke" kenterte ein Boot. Die drei Personen konnten sich am Eisbrecher des Brückenpfeiler festhalten und wurden vom Feuerwehrrettungsboot-Ach gerettet. Da zufällig im Zeughaus Kameraden anwesend waren, konnte eine sehr rasche Rettung durchgeführt werden. Ein Eingreifen der mitalarmierten Einsatzkräfte war dadurch nicht erforderlich.

Alarmierte Einsatzkräfte:
FF Ach: KDO und Boot 1
Feuerwehr Hochburg
Feuerwehr Burghausen
Wasserwacht Altötting-Neuötting

Freiw. Feuerwehr Ach an der Salzach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert