Nicht_kategorisiert

Oö: Auf Herd vergessenes Essen sorgt für Einsatz in Steyr

STEYR (OÖ): Ein auf dem eingeschalteten Herd vergessenes Essen hat am Montagnachmittag, 27. Juni 2016, in einem Mehrparteienhaus in Münichholz für einen größeren Einsatz der Rettungskräfte gesorgt.

Passanten bemerkten den dichten schwarzen Qualm aus einem Fenster im 2. Stock und verständigte die Feuerwehr. Da Anfangs das genaue Ausmaß des Feuers nicht bekannt war und eine mögliche Gefährdung weiterer Bewohner nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde vorsorglich ein größeres Aufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt.
Atemschutzträger der Feuerwehr verschafften sich dann gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Wie sich herausstellte, war in einer Küche ein Topf mit Essen auf einem eingeschalteten Herd vergessen worden. Die Feuerwehrmänner brachte den Topf ins Freie.

Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfter an der Haustüre konnte auch das Eindringen von Brandrauch ins Treppenhaus weitestgehend verhindert werden. Eine Evakuierung des Gebäudes war dementsprechend auch nicht erforderlich. Es kamen keine Personen zu schatten und der Sachschaden hält sich in Kränzen.
Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Steyrer Feuerwehr 5 Münichholz und 2 Steyrdorf (4 Fahrzeugen), Polizei (1 Fahrzeug sowie das rote Kreuz Steyr mit 2 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert