Nicht_kategorisiert

Bayern: Brand in der U-Bahn in München

MÜNCHEN (BAYERN): Durch den Brand an einer U-Bahn ist es in München am frühen Dienstagabend, 5. Juli 2016, zu einer erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München wurden aufgrund mehrerer Meldungen eines angeblich brennenden U-Bahn-Zuges im Bahnhof Odeonsplatz alarmiert.

Aufmerksame Fahrgäste sowie die Münchner Verkehrsbetriebe bemerkten eine Rauchentwicklung an einem dort stehenden Zug. Seitens der Feuerwehr drangen zwei Stoßtrupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den  betroffenen Bereich vor und löschten einen Brand unterhalb eines U-Bahn-Wagens.
Bereits im Vorfeld evakuierten die Sicherheitskräfte der Münchner Verkehrsbetriebe sowie die Feuerwehr den Bahnsteig sowie die angrenzenden Bereiche des Bahnhofs. Durch diese Maßnahmen gab es glücklicherweise keine Verletzten. Ebenso wurden die angrenzenden Nachbarbahnhöfe von der Feuerwehr kontrolliert.
Für die Dauer des Einsatzes bis zum Transport des betroffenen Zugs in den Betriebshof der MVG kam es zu erheblichen Verzögerungen im U-Bahn-Netzes sowie zu Staus auf den Straßen rund um den
Odeonsplatz. Die Brandursache ermittelt nun die Polizei. Zur Schadenshöhe kann gegenwärtig keine Aussage getroffen werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert