Mix

Deutschland: Löschfahrzeug kracht bei Einsatzfahrt in Gegenverkehr: 12 Verletzte

ADERSTEDT (DEUTSCHLAND): Gegen 20:26 Uhr ereignete sich am 6. Juli 2016 ein Verkehrsunfall auf der L 65 zwischen Bründel und Aderstedt. Im Rahmen eines Einsatzes befuhr ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Plötzkau, besetzt mit insgesamt neun Kameraden, mit Sonder- und Wegerechten die L 65 in Richtung Aderstedt.

Nach Durchfahren einer leicht abschüssigen Linkskurve kam der Fahrzeugführer des Löschfahrzeugs von der Fahrbahn ab und geriet in der Folge ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei weiteren Pkw zusammen, welche beide im Straßengraben zum Stehen kamen. Das Löschfahrzeug überschlug sich schließlich und kam ebenfalls in einem Straßengraben zum Stehen.

Vor Ort kamen mehrere Rettungswagen, Notarztwagen, weitere Fahrzeuge der Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Insgesamt wurden zwölf Unfallbeteiligte verletzt, davon vier schwer. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen musste ein Unfallbeteiligter mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Magdeburg Olvenstedt geflogen werden. Die weiteren Verletzten wurden zur Behandlung in die umliegenden Kliniken in Bernburg, Schönebeck und Aschersleben verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert