Nicht_kategorisiert

Sbg: Landesfeuerwehrjugendlager 2016 mit Leistungsbewerb in Oberalm

OBERALM (SBG): Aktuell findet in Oberalm das Landesfeuerwehrjugendlager statt. Der Wetter Gott hätte es besser meinen können. Ein schwimmendes Lager, durchnasste Kleidung und ein mehr als glitschiger Bewerb.

All das kann jedoch den Spaß der Jugendlichen am Feuerwehrwesen nicht trüben. Über 1100 Teilnehmer sind seit Donnerstag in Oberalm beim Lager. Am Donnerstag, 14. Juli 2015, wurde das Lager traditionell mit dem Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend eröffnet. Hierbei gelang es der Feuerwehr Adnet den Landessieg in Bronze, sowie den dritten Platz in Silber zu belegen. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Adnet ist somit als einzige Gruppe aus dem Tennengau zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb qualifiziert. Auch die übrigen Gruppen aus dem Tennengau stellten ihre Leistung suverän unter Beweis und konnten alle die gesteckten Ziele bestehen.

Am Freitag, 15. Juli, wurde eine Lager Olympiade durchgeführt. Hierbei mussten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit in Spielen wie „Stiefelweitwurf“, Transportieren von Wasser und anderen unter Beweis stellen. Auch das Denkvermögen kam nicht zu kurz, so mussten die Jugendlichen binnen kürzester Zeit, taktische Kennzahlen für einen fiktiven Brandeinsatz bestehen. Den krönenden Abschluss an diesem Freitag bildete die „Lager – Disco“ für alle Jugendlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert