Nicht_kategorisiert

Stmk: Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf West → Auto durchschlägt Lärmschutzwand

GLEISDORF (STMK): Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 18.30 Uhr des 16. Juli 2016 auf der A2 Südautobahn zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf West zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Lenker eines Pkw kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, rammte die Lärmschutzwand, überschlug sich mehrmals und fing Feuer. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein vollständiger Brand verhindert werden. Die verunfallte Person konnte sich selbst aus dem Wrack retten.

Die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr Ludersdorf umfasste die Betreuung der verletzten Personen, das Absichern der Unfallstelle, das Löschen des brennenden Fahrzeuges, den Aufbau von einem zweifachen Brandschutz, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und die Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Die Autobahn war bis etwa 19:45 in Fahrtrichtung Wien teilweise gesperrt, es staute sich zurück bis zur Abfahrt Laßnitzhöhe.

Eingesetzte Kräfte: FF Ludersdorf mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann, FF Gleisdorf, FF Nestelbach bei Graz, Rotes Kreuz, Notarzt, ASFINAG, Autobahnpolizei, Abschleppunternehmen

Alarmzeit: 18:36 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr

Freiw. Feuerwehr Ludersdorf (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert