Nicht_kategorisiert

Stmk: „Umleitung der Umleitung“→ Lkw-Anhänger kippte im Kreisverkehr Mühldorf um

MÜHLDORF (STMK): Bedingt durch Sanierungsarbeiten ist derzeit die B57 von Mühldorf bis Leitersdorf, wie auch die Umfahrung Feldbach in Fahrtrichtung Graz gesperrt. Diese Baumaßnahmen erfordern ein ausgeklügeltes Umleitungssystem, welches den fließenden Verkehr – in Fahrtrichtung Osten – über den so genannten „KIKA-Kreisverkehr” umleitet.

Just in diesem Kreisverkehr kippte gegen 19:00 Uhr des 21. Juli 2016 der Kühlanhänger eines Lastwagengespanns um und blockierte daraufhin den für die Umleitungsstrecke so neuralgisch wichtigen Kreisverkehr.  Zur Bergung des mit leeren Kisten beladenen Kühlanhängers wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mühldorf und Feldbach alarmiert, die mit 15 Mann im Einsatz waren.

Die Bergearbeiten gestalteten sich aufwändig und wurden mittels hydraulischen Hebekissen, Seilzug und Kran bewerkstelligt. Während der Einsatztätigkeiten war der Kreisverkehr für rund zwei Stunden gesperrt. 

Gefordert waren daher auch die Mitarbeiter des Straßenerhaltungsdienstes, die binnen kürzester Zeit für die blockierte Umleitungsstrecke eine „Notumleitung" einrichten mussten, um weiterhin einen reibungslosen Verkehrsfluss zu ermöglichen. Verletzt wurde niemand. Ebenso am Einsatzort: Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert