Nicht_kategorisiert

Bayern: Das Baby im Leihauto

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 8:45 Uhr des 1. August 2016 wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Hammerschmiedweg gerufen. Ein ca. 9 Monate junges Baby wurde in einem Kindersitz eines Leihwagens gesetzt. Irgendwie verriegelte das Auto versehentlich.

Der Fahrzeugschlüssel befand sich im Fahrzeug. Das Kind weinte. Die Mutter schilderte über den Notruf ihr großes Problem. Der Disponent der Integrierten Leitstelle notierte sich das Kennzeichen und rief beim Autohändler an, der das Leihauto verliehen hatte und forderte den Ersatzschlüssel. Der umsichtige Disponent alarmierte fast gelichzeitig das Kleinalarmfahrzeug.
Da das Autohaus auf dem Weg zur Hammerschmiede beheimatet ist, konnte ohne große  Zeitverzögerung der hergerichtete Ersatzschlüssel abgeholt werden und wenige Minuten später das Auto bestimmungsgemäß entriegelt werden. Die Mutter befreite ihr Kind aus dem Kindersitz und Sekunden später war es glücklich und ruhig. Die jetzt glückliche Mutter bedankte sich vielmals bei der Feuerwehr und brachte noch vor dem Abrücken der Berufsfeuerwehr Augsburg den Ersatzschlüssel zum Autohändler zurück.
Genau 7 Minuten dauerte die Fahrt von der Feuerwehr über das Autohaus mit der erlösenden Entriegelung an der Einsatzstelle.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert